Naturverbunden und ökologisch

Obstwiesen sind einfach schön! Wir erhalten eine alte Kulturlandschaft in der Nordpfalz. Ein ausgeglichenes Klima sorgt dafür, dass Stein– und Kernobst hier so gut gedeiht. Wir betreiben rund 5 Hektar Obstanlagen und Streuobstwiesen im Alsenztal und einen großen Garten direkt am Hof.

Äpfel sind unsere Spezialität. Wir führen viele alte Apfelsorten, die sich in unserer Region bewährt haben. Zum Beispiel die Rote Sternrenette oder die Kanadarenette. Dazu kommen Quitten, Birnen, Zwetschgen, Kirschen und Johannisbeeren.

Auch fast vergessene Wildfrüchte kommen bei uns zum Einsatz – Ebereschen, Speierling und Mispeln. Wal- und Haselnüsse runden die Vielfalt ab.

Unsere Liköre haben unseren Apfelbrand als Grundlage. Rosen, Lavendel, Pfefferminze oder Holunderblüten geben ihnen dann die besondere Note.

Wir richten uns nach dem, was die Natur uns schenkt. Auf Qualität legen wir großen Wert. Nur die besten Produkte werden bei uns verarbeitet. Manches ist daher nur in kleinen Mengen lieferbar.

Seit 2005 sind wir ein anerkannter Betrieb für ökologischen Anbau (Gesellschaft für Ressourcenschutz, DE-ÖKO-039).

Seit April 2009 sind wir ein zertifizierter Bioland-Betrieb für Obstbau, Liköre und Spirituosen (Bioland-Betriebs-Nr.:403408).